Meine Praxis

Begleitung in Krisensituationen durch Gesa Rusche

In meiner Praxis in Ettenbüttel biete ich Beratungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie an.

Erfahren Sie mehr über meine Tätigkeit


Heilpraktikerin für Psychotherapie

In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit Erwachsenen und Kindern, die an den Folgen von „Psychosozialem Stress“ leiden. Hierzu zählen Probleme in der Familie, in der Schule, im Beruf oder im sozialem Umfeld. Der Stress ist oft so hoch, dass sich die Folgen auch durch körperliche Erkrankungen wie z.B. Schlafstörungen, Magen-Darmprobleme, Bluthochdruck, Migräne, Asthma bronchiale, Neurodermitis, Depressionen, Burnout, dem ADS Syndrom oder auch anders zeigen.

Eine sorgfältige Abklärung der körperlichen Erkrankung durch einen fachkundigen Arzt oder Heilpraktiker ist Voraussetzung für meine Arbeit.

Ich arbeite therapeutisch mit den Methoden der Gesprächsführung, der psychologischen Kinesiologie, der MET (Meridian Energie Technik,) der Robert Betz Technik, verschiedenen Entspannungstechniken, Yoga- und Atemschulung im Einzel und  in Gruppen. Unter Yoga Spezial finden Sie auch ein Psychotherapeutisches Yoga in der Gruppe.

Mein Hauptanliegen ist es, Klienten „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu vermitteln.


Heilerin

Die Bezeichnung „Heil-praktikerin“ für „Psychotherapie“ beinhaltet zwei unterschiedliche Ebenen des „Heilens“, die jedoch nicht voneinander getrennt, sondern gemeinsam wirken.

Als (Heil)-Praktikerin für Psychotherapie mache ich den Klienten bewusst, was sie ändern dürfen, um körperlich und seelisch gesünder zu sein. Ich arbeite mit bestimmten Techniken wie der Kinesiologie, der Meridian – Energie – Technik, dem Erfolgstraining usw.! Hierbei geht es noch viel um „das Verstehen was ist“. Die „Heilerin“ dagegen arbeitet über die göttliche Energie, die auf vielfältigste Weise heilt. Am wirksamsten ist es, wie gesagt, über beide Ebenen gleichzeitig zu arbeiten.

Meine Fähigkeiten als Heilerin entdeckte ich im Jahre 1992 nach meiner Reiki- Einweihung in den 1. Grad. Seit dieser Zeit weiß ich, dass nicht ich, sondern die „Große Kraft“ durch mich heilt. Inzwischen bin ich Reikimeisterin und Reikilehrerin (nach Dr. Usui)  und weihe andere Menschen in diese Heilkraft ein.

Ich lernte dieser Kraft immer mehr zu vertrauen, lernte auf diesem Wege auch die göttlichen Helfer, die Engel kennen und empfange ihre Botschaften für mich und meine Klienten.

Aus der Kombination entstand das Heilschlafen. Heilung geschieht immer in einem Zustand von tiefer Entspannung, wie er z. B. beim Reiki erlebt wird. Wenn der Kopf dann endlich Ruhe gibt, können die Engel weitere Heilungs- und Bewusstwerdungsprozesse bewirken. Dieses biete ich in Einzelbehandlungen aber auch jeden 1. Mittwoch des Monats in der offenen Gruppe an. Interessenten sind  willkommen.

In meiner „Medialen Heiler-Ausbildung“ (nach Natara) bekam ich weitere Einweihungen in spezielle Heiltechniken, mit denen ich heute erfolgreich arbeite.

Das Besprechen von Krankheiten wie Gürtelrose, Flechten, Entzündungen, Asthma, Warzen und viele weitere Erkrankungen mehr gehören  zu meiner täglichen Arbeit.

Auch das „geistige Aufrichten der Wirbelsäule“  mit der Beinlängenunterschiede, Schulter– und auch Beckenschiefstand meist sofort sichtbar ausgeglichen werden können, gehört zu meinem Tätigkeitsbereich.

Sehr häufig geschieht es, dass Klienten durch die Heilungsprozesse so in ihrem Vertrauen gestärkt werden, dass sie selbst die Führung und Liebe der geistigen Welt spüren. Sie sind dann in  Verbindung mit der großen Quelle aus der sie immer schöpfen können, wenn sie darum bitten.


Angewandte Techniken

Bei meiner Arbeit mit meinen Klienten verwende ich folgende Techniken:

  • Ganzheitliche Lebensberatung
  • Hilfestellung in Krisensituationen
  • Kinesiologische Stressablösungen
  • Lösung von Lernblockaden bei Schulkindern und Erwachsenen
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Erfolgstraining
  • Mediales und geistiges Heilen
  • Geistige Aufrichtungen der Wirbelsäule
  • Yoga und Atemschulung
  • Entspannungstechniken

Telefonische Beratung

Zu einem kostenlosen Vorgespräch und zur Terminabsprache erreichen Sie mich werktags von 9:00 – 17:00 Uhr unter Tel. 05375-3229601