Geistige Aufrichtung der Wirbelsäule

Gesa Rusche, Heilpraktikerin für PsychotherapieViele Menschen kennen es, sie müssen sich verbiegen, um es allen recht zu machen. Dieses geistige Verbiegen, von dem ich spreche, bleibt auf Dauer aber nicht ohne Auswirkungen auf die Wirbelsäule, denn alles was wir geistig tun, manifestiert sich im Körper.

Der Zustand der Wirbelsäule und des sich darin befindenden Zentralen Nervensystems, welches im Wirbelkanal verläuft, hat sehr große Auswirkungen auf unser gesundheitliches Befinden.

Die Aufrichtung der Wirbelsäule bildet somit eine zentrale Grundlage zur ganzheitlichen Heilung. Bereits die alten Hochkulturen besaßen Wissen um die geistige Aufrichtung der Wirbelsäule. In der heutigen Zeit bekommen wir wieder den Zugang zu diesem Wissen und dürfen es verantwortungsvoll nutzen, um die Menschen wieder in die ursprüngliche Ordnung zu bringen.


Die Ergebnisse dieser geistigen Aufrichtung sind häufig sofort sichtbar.

  • So habe ich beobachten können, dass Beinlängendifferenzen sowie Becken- und Schulterblätterschiefstellungen sofort nach der Behandlung behoben waren.
  • Durch die Begradigung werden des weiteren die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Jedem Wirbel sind bestimmte Versorgungsbereiche zugeordnet. So können durch die Aufrichtung und der damit verbundenen Aktivierung der Selbstheilungskräfte auch andere körperliche Symptome verschwinden.
  • Des weiteren berichten Klienten, dass die geistige Aufrichtung mit einem großen Entwicklungsschub verbunden war. Es ist jetzt an der Zeit aus der leidvollen gebeugten Haltung heraus zu gehen und das Leben neu aus der aufgerichteten Perspektive zu leben.